Leuchtende Schönheiten…

Posted on
leuchtend-schoenheit-mohn-mohnfeld-natur-rot-klatschmohn

„But if we turn into butterflies
Tied hands become beautiful wings
Then start to run cause you can’t win
The push inside will find its way
Will burn exploding to your face
Music inside of me will be
The sound of rain
The sound of life
You’ll need it to survive“ (The LoveCrave „Can you hear me“)

Er blüht so leuchtend schön und verliert doch so schnell seine Blütenblätter und verwelkt in so kurzer Zeit: Mohn. Ihn zu pflücken, macht kaum Sinn. Die Schönheit lässt sich nicht lange bewahren, leider. Umso wundervoller ist es, einfach in einem ganzen Feld voller Mohnblumen zu stehen und die perfekten roten Blüten auf sich wirken zu lassen.

In diesem Jahr hatten bzw. haben wir im Leipziger Norden das Glück ein solches Feld genießen zu können. Ich war nicht die Einzige, die der Anziehungskraft dieses Mohnfeldes erlegen ist. In der halben Stunde, in der ich Fotos gemacht habe, waren mindestens zehn weitere „Mohnverliebte“ da und haben Fotos gemacht oder standen einfach nur da und ließen dieses Farbleuchten auf sich wirken…