Tiere

Hund, Katze, Maus und Pferd…Tiere gehören einfach zur Familie. Sie sind Familie! Und ich kann das so gut nachvollziehen. Seit mehr als 20 Jahren begleiten mich Hundepfoten auf meinen Wegen und ich möchte es nicht missen – an keinem Tag!

Ich weiß, wieviel Tiere uns Menschen bedeuten können und wie wunderbar es ist, sie in unserem Leben zu haben.

Wo findest unser gemeinsamer Fototermin statt?
Den Ort finden wir gemeinsam! Dein Hund mag die laute Stadt nicht? Dann wird es ein schöner ruhiger Park oder Wald, im Sommer unglaublich gern am See. Dein Hund hat mit der City und all dem, was sie mitbringt, kein Problem…dann können wir uns auch gern in der Stadt treffen. Die Motive sind sowohl im Park als auch der Stadt unbegrenzt. Für Fotos von Katzen eignet sich natürlich am besten ihr Zuhause. Für Fotos von deinem Pferd oder deinen Pferden suchen wir ebenfalls gemeinsam die Location aus.

Um welche Zeit treffen wir uns am besten?
Die Morgen- und Vormittagsstunden sowie die Nachmittags- und Abendstunden sind für Outdoorshootings zu bevorzugen. Um diese Zeit ist das Licht weicher als in den Mittagsstunden und gerade im Sommer ist die pralle Sonne auch nicht so toll. Gerade unsere „wolligen“ Fellnasen sind lieber in den frühen Morgenstunden aktiv und halten während der Mittagshitze dann die wohlverdiente Siesta! Im Herbst und Winter verkleinert sich das Zeitfenster natürlich ein wenig, aber da die Sonne nicht ganz so hoch steigt und das Licht im Allgemeinen sowieso weich und schmeichelnd ist, können wir uns hier auch um die Mittagszeit treffen.

Was sollen wir mitbringen?
Geduld, gute Laune und ganz wichtig: Leckerlis!