Hochzeiten

Ihr heiratet und möchtet die Emotionen dieses besonderen Tages auf Fotos festhalten…so wie ihr seid? Verliebt! Ungestellt! Aufgeregt! Lebendig! Mit Ecken & Kanten!

Perfekt! Ihr genießt euren Tag, eure Familien und Gäste und die vielen kleinen emotionalen Momente, die dieser Tag mit sich bringt! Ich werde diese Augenblicke mit viel Detailliebe, Hingabe und Gefühl auf Fotos bannen, so dass ihr den Tag immer und immer wieder Revue passieren lassen und Momente entdecken könnt, die ihr so vielleicht gar nicht mitbekommen habt in der Aufregung des Tages.

Ein paar Fragen, die ihr euch vielleicht stellt, möchte ich versuchen zu beantworten…

Bist du den ganzen Tag dabei?
Natürlich ist das möglich. Gerade solche Hochzeitsreportagen, also vom Getting Ready, über die Ankunft, die Trauung, die Paarfotos bis hin zur Party zeigen die ganzen aufregenden Seiten eurer Hochzeit.

Bist du teuer?
Mmmmmhhh, sagen wir es so…ihr werdet ein wundervolles Kleid und einen tollen Anzug haben. Die Location werdet ihr gezielt ausgesucht haben und auch die Menükarte wird auf eure Vorlieben zugeschnitten sein. Am Fotografen zu sparen, halte ich an dieser Stelle für nicht richtig.

Aber nein, wir werden in jedem Fall eine Lösung finden, damit ihr an eurem besonderen Tag nicht auf wundervolle Fotos verzichten müsst. Ob ich euch nur zur Trauung, dem Empfang und bei den Paarfotos begleite oder ob ich euch den ganzen Tag zur Seite stehe, das entscheiden wir gemeinsam schlussendlich beim Kennenlernen.

Müssen wir Modelerfahrung haben um schöne Fotos zu erhalten?
Oh nein, ganz und gar nicht! Ihr seid auf eure ganz eigene Art und Weise wundervoll. Mit einigen kleinen Tricks bringe ich euch zu einem ehrlichen und herzlichen Lachen, einer innigen Umarmung oder einem vielsagenden Blick. Es wird auf keinen Fall verkrampft sein!

Was bekommen wir von dir?

Pro Stunde, die ich euch begleite, könnt ihr mit mindestens 60 Fotos rechnen…wahrscheinlich aber mehr. Alle Fotos durchzieht ein einheitlicher und zarter Farblook. Ihr müsst keine Fotos auswählen. Ihr erhaltet alle Fotos, bis auf eventuelle Augen-zu-Fotos, in digitaler Form…entweder auf DVD, USB-Stick oder zum Download. Dazu erhaltet ihr eine kleine Auswahl an Fotos als Printabzüge zum „Gleichangucken“, zum „Herumzeigen“ oder aber einfach zum Erfreuen!

Arbeitest du viel mit Photoshop?
Ich bin kein Fan von unwirklichen Fotos, auf denen ihr euch nicht mehr wiedererkennt. Ihr seid einmalig und das werden eure Fotos auch sein! Sollte am Tag der Hochzeit der obligatorische Hochzeitspickel erscheinen, werde ich ihn natürlich gern retouchieren. Ich werde euch aber nicht schlanker, größer oder muskulöser photoshoppen! Das seid dann nicht mehr ihr und wäre auch mit meiner Ansicht nicht so richtig vereinbar!

Die Fotos im Blog und hier…sag, sind das „echte“ Menschen?
Ja! Es sind keine Models und auch keine Styled Shoots. Es sind Hochzeiten, die ich in den letzten Jahren begleitet habe: ungestellt und lebendig wie die Hochzeiten nun einmal waren. Im Nachhinhein haben mir die Brautpaare dann die Erlaubnis gegeben haben, einige Fotos zu veröffentlichen.

Zeig doch mal ein paar Fotos!
Gern!