Babybauch

Zehn ganz besondere Monate…was für eine aufregende Reise…aus zwei winzigen Zellen entsteht ein kleines Wunder und wächst heran…eine kleine Geschichte von Liebe und Freundschaft, Zusammensein und Zusammenwachsen, von Zukunft und Vergangenheit entsteht.

Du hast sicher einige Fragen…

Wann ist der beste Zeitpunkt für Babybauchfotos?
Erfahrungsgemäß ist die Zeit zwischen der 29. und der 35. Woche recht gut. Der Kullerbauch ist schon schön kugelig, aber noch nicht zu schwer bzw. zu tief abgesenkt und der Fototermin für die werdene Mama gut zu händeln. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, so dass es auch hier auf die persönliche Absprache ankommt. Ich habe wunderschöne Mamis fotografiert, die bereits in der 38. und 39. Schwangerschaftswoche waren, weil sich es sich anders einfach nicht einrichten ließ und die Fotos sind absolut fantastisch geworden. So viele kleine Punkte spielen bei der Findung eines Fototermins eine Rolle, so z.B. das Wetter, die Location, wer möchte alles mit dabei sein und natürlich wie es der werdenden Mami geht…

Was sollen wir anziehen?
Die Frage wird ganz oft gestellt. Meine erste Antwort ist dann immer: „Ihr müsst euch wohlfühlen!“ Was nützen die coolsten, modischsten und engsten Klamotten, wenn ihr euch nicht bewegen könnt und ihr euch unwohl fühlt? Das wird man den Fotos ansehen. Persönlich finde ich Kleider für die werdende Mami sehr schön. Sie schmeicheln der Figur und bringen „Bewegung“ auf die Fotos. Bist du eher der Jeanstyp, der T-Shirts mag? Dann werden wir auch da tolle Erinnerungen einfangen…

Sollen wir etwas mitbringen?
Zur Abrundung fotografiere ich sehr gern noch die kleinen Vorfreuden. Vielleicht habt ihr bereits ein kleines Kuscheltier für euer Baby, einen kleinen Body oder ein paar kleine Söckchen. Dies könnt ihr unheimlich gern mitbringen. Bitte bringt auch den Mutterpass und die Ultraschallbilder mit.

Wo findet das Shooting statt?
In der Regel treffen wir uns draußen…möglicherweise in eurem Lieblingspark oder auch in der Stadt beim Eisessen. Bringt ihr bereits Geschwister mit, dann empfiehlt sich ein Park mit Spielmöglichkeiten oder der See im Sommer. Sollte uns das Wetter komplett einen Strich durch die Rechnung machen oder das Shooting aus anderen Gründen im Innenbereich stattfinden sollen, können wir daraus sehr gern eine Homestory machen oder wir nutzen ein richtig cooles Mietstudio in Plagwitz. Es gibt da ganz viele Möglichkeiten, aus denen ihr wählen könnt!

Stichwort Geburtsfotografie…fotografierst du auch Geburten?
Das Wunder der Geburt fotografisch festzuhalten ist eine wahnsinnig spannende Aufgabe. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch keine Geburt fotografiert. Im Frühling 2022 sollte es fast soweit sein, doch das kleine Wunder kam gesund, jedoch viel schneller als geplant auf die Welt. Es wäre nicht ehrlich, wenn ich sagen würde, dass ich nicht nervös bin, aber viel mehr freue ich mich auf eine solche Aufgabe und auf die Herausforderung. Wenn ihr also eine Geburtsreportage von mir begleiten lassen möchtet, freue ich mich auf eure Anfrage.