Fields Of Gold

Posted on
fields-of-gold-raps-leipzig-fotograf-natur-rapsfeld

…beim Vorbeifahren oder Vorbeilaufen…dem Strahlen der Rapsfelder kann ich mich nicht entziehen. Der Duft, der in der Luft liegt und so sehr an Frühling erinnert und die Pollen, die so schön auf der Autoscheibe und auf dem Lack kleben.

So oft habe ich mir vorgenommen, dieses Blütenmeer zu fotografieren und doch kam immer etwas dazwischen: keine Zeit, kein passendes Wetter, Allergie, zu früh, zu spät, zu wenige Blüten, ups-schon weg, oder, oder, oder…

In diesem Jahr ist doch alles anders, vieles fällt noch nicht so leicht, anderes nervt. Und doch nehme ich mir die Zeit auch für mich zu fotografieren und der Depression die Stirn zu bieten: Bella ins Auto und los geht es. Und dann stehst du da mitten in einem Feld aus Rapsblüten und du bist völlig verzaubert von der Schönheit dieser Blüten. Sie sind so grazil und leuchten doch so stark. Alles hat seine Zeit. Alles leuchtet zu seiner Zeit. Es wird besser, aber es dauert!

„The earth is our mother
She gives and she takes
She puts us to sleep and
In her light we’ll awake
We’ll all be forgotten
There’s no endless fame
But everything we do
It’s never in vain
We’re part of a story
Part of a tale
We’re all on this journey
No one’s to stay
Where is it going
What is the way“ („Never-Ending Story“, Within Temptation)